»Neue Wege«

Cornelia Koller Communications
Pilger Illustration, Logo Cornelia Koller Communications

Umfang

Idee und Konzept
Corporate Design
Subbrands / Piktogramme
Branding Guide

In Zusammenarbeit mit: OccuApis

Kunde

Ein Markenentwicklung für Cornelia Koller Communications — Executive Coaching für Führungskräfte, mit Fokus auf Personal Branding und interkulturelle Trainings.

Aufgabenstellung

Cornelia Koller wagte den ersten Schritt in Richtung Corporate Design und brachte dabei eine breite Palette an Anforderungen mit. Sie ist nicht nur Executive Coach, sondern begleitet Menschen auch auf dem Camino de Santiago (Jakobsweg) und bietet individuelle Coachings an. Ihre Arbeit findet in vier Sprachen statt und ist damit so vielseitig wie ihre Zielgruppe.

Umsetzung

Inspiriert von Wanderrouten steht die Markenidentität für persönliche Entwicklung und richtungsweisende Veränderung. Sie lädt dazu ein, neue Wege zu beschreiten und Fortschritte zu erzielen.

Im Logo verbinden sich Sprache, Wegführung und Entwicklung zu einer Weggabelung — als Symbol für Orientierung und Entscheidung.

Ein topografisches Muster ergänzt das Design: Es spielt mit verschiedenen Ebenen der Kommunikation und visualisiert die Tiefe, Vielschichtigkeit und Dynamik des Coaching-Prozesses.

Die Subbrands erscheinen in Form von Pilgerstempeln — ein gestalterisches Element, das die Reise-Metapher unterstreicht und die Markenwelt erweitert.

Logo Cornelia Koller Communications zusammensetzung
Branding Cornelia Koller Communications
Subbrandings Stempeloptik
Brandguide
Flasche mit Branding von Cornelia Koller Communications